Das Team

Nur mit dem Engagement von vielen kann das TiGS-Projekt erfolgreich an Schulen in Baden-Württemberg umgesetzt werden.
Hier lernst du das Orga-Team und die Prozessbegleitungen kennen.

Die Grundschulen, die momentan am TiGS-Projekt teilnehmen, findest du unter Aktuelles.

Das Orga-Team

• Christian Schulz

- “Der Pate” -

Ansprechpartner im TiGS-Team für
    Gesamtkoordination, Verträge mit Schulen,
    Projektentwicklung

• Britta Lutz

- Teamleitung LehrerInnen -

Ansprechpartnerin im TiGS Team für
    teilnehmende Lehrkräfte, Zoom-Meetings
    und Projektentwicklung

• Mia Rößler

- Teamleitung Prozessbegleiter*innen -

Ansprechpartnerin im TiGS Team für
    teilnehmende Prozessbegleiter*innen, Zoom-Meetings und Projektentwicklung

• Christian Schulz ist 2. Vorsitzender des LVTS BW. Er arbeitete bis zu seinem Ruhestand 2017 an verschiedenen Schulen in Freiburg und war als Fachberater für Unterrichtsendwicklung für das Staatliche Schulamt Freiburg und als Theatermultiplikator für das Regierungspräsidium Freiburg tätig. Von 2001 bis 2017 war er Lehrbeauftragter an der Kath. Hochschule Freiburg und Leiter der Freiburger SchulprojektWerkstatt.

• Britta Lutz ist Grundschullehrerin und kommissarische Schulleitung an der GS Kluftern, in Friedrichshafen am Bodensee. Zudem seit vielen Jahren im Vorstand des „Förderverein Theatertage am See“ tätig. Sie leitet den Theaterpädagogischen Bereich am staatlichen Seminar für Aus- und Weiterbildung der Lehrkräfte GHWRS in Weingarten, ist Vorstandsmitglied des LVTS und spielt seit vielen Jahren leidenschaftlich Improtheater.

• Mia Rößler arbeitet als selbstständige Theater- und Sprachpädagogin im Raum Stuttgart an verschiedenen Schulen und leitet Kinder und Jugendgruppen mit- und ohne Beeinträchtigung.
    Berufsbegleitend erwarb sie den Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin und befindet sich derzeit in einer Weiterbildung zur systemischen Beraterin.
    Ihre ersten Erfahrungen bei TiGS sammelte sie als Prozessbegleiterin und ist weiterhin in dieser Rolle tätig.
    Außerdem ist sie Beisitzende des LVTS.
    Ihr Ziel ist es, in der Theaterpädagogik individuelle, bedeutungsvolle Themen künstlerisch und spielerisch sowohl auf- als auch hinter der Bühne aufzugreifen.

Die ProzessbegleiterInnen Schuljahr 2023 / 2024

Virginie Bousquet, Theaterpädagogin